Service

AXA steht für vollständigen Service rund um die Werkzeugmaschine. Nachhaltigkeit ist unsere Prämisse – die gewährleisten wir nicht nur durch unsere Produkte, sondern auch durch unseren besonderen
Pre- und After-Sales-Service:

- schnelle Reaktionszeiten
- der direkte Kontakt über unsere Service-Hotline
- sowie unsere qualifizierten Servicetechniker

garantieren den reibungslosen Betrieb der Maschinen.

Im Falle eines technischen Problems oder zur Bestellung von Ersatz- oder Verschleißteilen steht Ihnen einer unserer Servicemitarbeiter zur Verfügung.

montags bis freitags von 7 – 18 Uhr
Tel. +49 2555 87-333
Fax +49 2555 87-67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder verwenden Sie unser email Formular - schildern Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

 
    Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Daher werden alle Reparaturen durch eigene AXA Servicetechniker im Stammwerk in Schöppingen durchgeführt. Das umfassende Fachwissen unserer Mitarbeiter ist die Voraussetzung für eine schnelle Reparatur und somit kurze Ausfallzeiten in Ihrem Betrieb.

    AXA Servicetechniker reparieren allerdings nicht nur im AXA Stammwerk sondern auch vor Ort beim Kunden. Der Einsatz von hochsensiblen Instrumenten wie z. B. dem Laserinterferometer zur Genauigkeitsprüfung ist dabei selbstverständlich.

 
    Bei AXA können Sie sich darauf verlassen, dass Sie auch nach Jahrzehnten noch das passende Ersatzteil für Ihr Bearbeitungszentrum erhalten. Aufgrund unseres hohen Anteils an Eigenfertigung sichern wir nachhaltig die Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen.

    Im Falle eines Defekts des Hohlwellenmotors sind wir zum Beispiel in der Lage, einen Ersatzmotor bzw. Ersatzspindel im Tauschverfahren ab Lager zu liefern.

 
    Sie sind in Besitz eines AXA Bearbeitungszentrums und wünschen eine Veränderung, Korrektur oder Anpassung?

    Kein Problem, denn auch hier können Sie sich auf uns verlassen. Dank der hohen Fertigungstiefe können wir jede Maschine individuell auf unsere Kunden zuschneiden – auch im Nachhinein.

    Sie haben ein Problem mit Ihrem Bearbeitungszentrum und benötigen unverzüglich Hilfe eines erfahrenen Servicetechnikers? Rufen Sie uns an und gewähren Sie uns einen Blick auf bzw. in die Maschine. Denn mittels unserer Software "AXA Teamviewer" haben unsere Servicetechniker die Möglichkeit, das Problem aus der Ferne zu beurteilen und ggf. zu beheben.

    Neben dieser Ferndiagnose ist auch die Fernwartung per PC möglich. Sie benötigen dazu lediglich die Hardware sowie die "AXA Teamviewer" Software.

    Ihre Vorteile:
    - schnelle Fehleranalyse und Hilfe durch erfahrene AXA Servicetechniker
    - erhöhte Maschinenverfügbarkeit durch geringere Ausfallzeiten
    - Reduzierung von Servicekosten

    Rufen Sie uns an und Sie erfahren mehr über diesen Service.

    TIPP: Zur Lokalisierung einer Störungsursache ist es oft hilfreich Bildmaterial zur Verfügung zu haben. Sie helfen dem AXA Service bei der Eingrenzung des Problemfalls, wenn Sie neben der Problem-/Fehlerbeschreibung auch Bilder von der Problemstelle per email senden. Dadurch ist es schneller möglich den Fehler einzugrenzen und entsprechend Abhilfe zu schaffen.