Mastercam Roadshow bei AXA

Neues rund um Mastercam - das war das Motto der Roadshow, die am 18. Oktober 2017 von nsi CAD/CAM-Technik bei der AXA Entwicklungs- und Maschinenbau GmbH Station machte. Interessierte Besucher informierten sich über Neuerungen und Erweiterungen des Mastercam 2018. In einer kurzweiligen Demonstration wurden die Highlight und neuen Features im Einzelnen vorgestellt.
Abschließend hatten die Teilnehmern die Gelegenheit, im Rahmen einer Betriebsführung einen Blick in die AXA Fertigung zu werfen.
> mehr zur Roadshow

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Fotoshooting in der Fertigung

Ungewöhnlicher Anblick in der AXA Fertigung - für unsere neue Image Broschüre verwandelte sich die AXA Produktionshalle in ein Fotostudio.
Das Ergebnis finden Sie hier, den Weg dorthin in Kurzfassung als Video:




__________________________________________________________________________________________________________________________________

AXA unterstützt Schüler

Die AXA Entwicklungs- und Maschinenbau GmbH und die Sekundarschule Horstmar-Schöppingen sind nun offizielle Kooperationspartner im Projekt „Partnerschaft Schule-Betrieb“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen. Vertreter von Unternehmen und Schule unterzeichnetenjetzt eine entsprechende Vereinbarung.

Hauptziel des IHK-Projektes ist es, die Schüler bei der Berufsorientierung sowie die Unternehmen bei der Sicherung des Fachkräftenachwuchses zu unterstützen.
> mehr



____________________________________________________________________________________________________________________________

EMO Hannover 2017

Zufriedene Gesichter auf der EMO in Hannover - die Weltleitmesse der Metallbearbeitung endete nach sechs erfolgreichen Tagen am vergangenen Samstag.

Unter dem Motto "Einzigartigkeit - made by AXA" demonstrierten wir unseren Besuchern drei verschiedene Bearbeitungszentren mit unterschiedlichen Schwerpunkten - die Fahrständer Bearbeitungszentren VCC 50 und VSC 1 sowie das Portal Bearbeitungszentrum TMP.
> mehr


____________________________________________________________________________________________________________________________


Mechatroniker Azubis schließen ihre Ausbildung mit Bestnoten ab

Das „Team AXA“, wie die Mechatroniker-Auszubildenden in der Berufsschule genannt wurden, hat nicht nur im Quintett die Ausbildungszeit um ein halbes Jahr verkürzt. Sie haben auch durch die Bank mit Bestnoten abgeschnitten. Möglich ist die Lehrzeit Verkürzung auf Antrag bei der IHK.
> mehr



___________________________________________________________________________________________________________________________________________





20.02. - 24.02.2018
Düsseldorf, Deutschland
Halle 16, Stand 16G68
AXA Entwicklungs- und
Maschinenbau GmbH




15.05. - 18.05.2018
Wien, Österreich
AXA Entwicklungs- und
Maschinenbau GmbH




18.09. - 22.09.2018
Stuttgart, Deutschland
AXA Entwicklungs- und
Maschinenbau GmbH